About us: Nina und Micha

Wir sind Nina und Micha, die Gründer von Black Label Yoga. Yoga bedeutet für uns Freiheit. Innere Unabhängigkeit von äußeren Zwängen und körperliche Freiheit von Schmerzen und gesundheitlichen Einschränkungen. 2012 haben wir unsere Konzernkarrieren an den Nagel gehängt, um in der Selbstständigkeit täglich freier entscheiden zu können, was wir tun. Unser Sohn Jack, der damals noch kein Jahr alt war, war unsere größte Motivation für diesen Schritt, da wir den Alltag als Familie gemeinsam mit ihm erleben wollten. Mittlerweile ist Black Label Yoga zum größten Power Yoga-Studio im nördlichen Ruhrgebiet geworden, wir bilden Yogalehrer aus und sind als offizielle Yogapartner der Kitesurf Masters und des Windsurf Cups im Sommer an Deutschlands Stränden unterwegs - immer als Familie. 2015 haben wir unsere Eco-Sportswear-Marke 'INSTINCT' auf den Markt gebracht, für die wir 2017 Europas größten Nachhaltigkeitspreis, den GreenTec Award' gewonnen haben.

 

Unser Yogastil

BLACK LABEL YOGA ist der Weg zu individueller Freiheit, seelischem Gleichgewicht und körperlicher Gesundheit. Wir haben dafür die jahrhundertealte Tradition des Yoga in die Neuzeit übersetzt. Für die Asanapraxis heißt das, dass wir nach neuesten anatomischen Erkenntnissen zum menschlichen Körper und zur Trainingslehre Yoga praktizieren. Spiritualität und Philosophie des Yoga begegnen wir alltagsnah, so dass unsere Yogis in der Lage sind, auch im Alltag stressigen Situationen gelassen zu begegnen.